Schließen

Peugeot 2008 für Magdeburg Gebrauchtwagen Top Angebote

Peugeot 2008 Gebrauchtwagen – sicher und sorglos unterwegs in Magdeburg

Peugeot 2008 Gebrauchtwagen zeichnen sich durch erstklassige Qualität aus. Allgemein bekannt ist die Langlebigkeit dieses Fahrzeugs, das auch in älteren Auflagen noch voll und ganz auf Höhe der Zeit fährt. Wenn Sie nach dem passenden fahrbaren Untersatz für Magdeburg suchen, liegen Sie goldrichtig und sichern sich viele Jahre sorglose Mobilität. Natürlich bevorzugen auch wir vom Autohaus Böttche junge Gebrauchtwagen und geben Ihnen für deren einwandfreie Qualität eine Garantie. Des Weiteren sind viele der Peugeot 2008 Gebrauchtwagen für Magdeburg mitsamt eines Scheckhefts im Angebot und somit ist alles tipptopp in Ordnung. Dass dies ganz sicher der Fall ist, sichern wir durch die Arbeit unserer Kfz-Meisterwerkstatt.

 

Für einen Peugeot 2008 Gebrauchtwagen aus dem Autohaus Böttche spricht unsere enorme Auswahl. Wir halten für Kundinnen und Kunden aus Magdeburg stets mehr als 1.000 Fahrzeuge auf Lager und eröffnen Ihnen diverse Möglichkeiten hinsichtlich Motorisierung, Lackierung und Ausstattung. Die Auswahl ist groß und in einem persönlichen Beratungsgespräch erläutern wir Ihnen gern die Unterschiede und Vorteile der einzelnen Baujahre und Ausstattungen. Auch, wenn Sie sich „nur“ für einen Peugeot 2008 Gebrauchtwagen entscheiden, können Sie eine Finanzierung erhalten und entsprechend in monatlich günstigen Raten zahlen. Ebenfalls möglich ist die Lieferung zu Ihnen nach Magdeburg und auch die Inzahlungnahme Ihres aktuellen PKW bieten wir Ihnen an.

Autohaus Böttche – Autokompetenz für Magdeburg

Mit 238.000 Einwohnern ist Magdeburg eine der größten Städte Mitteldeutschland. Die Rede ist von der Landeshauptstadt des Bundeslandes Sachsen-Anhalt und einer der historisch wichtigsten Städte der Region. Magdeburg liegt direkt an der Elbe und zudem an der Kreuzung von Mittellandkanal und Elbe-Havel-Kanal. Die Rolle als Knotenpunkt und Handelsplatz hält die Stadt bereits seit dem neunten Jahrhundert inne und war zunächst ein wichtiges Erzbistum. Kaiser Otto I. sorgte dafür, dass Magdeburg nach und nach an Bedeutung gewann und wird bis heute durch die Bezeichnung als „Ottostadt“ gewürdigt. Während des Mittelalters war Magdeburg schon eine Großstadt und zudem Hansestadt. Im Rahmen des Dreißigjährigen Krieges erlitt Magdeburg verheerende Zerstörungen und wurde fast vollständig entvölkert. Wer heute die Stadt besucht, staunt über den gigantischen Dom, der im 13. Jahrhundert erbaut wurde und besichtigt das romanische Kloster Unserer Lieben Frauen. Ebenfalls zu den Sehenswürdigkeiten Magdeburgs gehören das Rathaus und das Wohnhaus „Grüne Zitadelle“ des Schweizer Architekten Friedensreich Hundertwasser. In preußischer Zeit war Magdeburg eine wichtige Festung, was auch mit der Lage direkt an der Elbe zu tun hatte.

Ökonomisch ist Magdeburg vor allem ein Wissenschafts- und Forschungsstandort. Insbesondere die Universität ist von Bedeutung und auch die Verwaltung des Landes Sachsen-Anhalt spielt als Arbeitgeber eine herausragende Rolle. Industrieunternehmen finden sich in Form eines Produzenten von Förderanlagen sowie Baumaschinen, desweiteren existiert ein großer Energieversorger vor Ort. Erreicht wird Magdeburg über gleich fünf Bundesstraßen sowie die Autobahn A2 aber auch über die Schiene mit überregionalen Verbindungen.

Wer in Magdeburg oder Umgebung nach einem passenden Fahrzeug sucht, ist beim Autohaus Böttche an der richtigen Adresse. Unser Unternehmen ist gleich mit mehreren Filialen in der Region vertreten und bietet eine breite Auswahl an erstklassigen Modellen. Gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Sie in exakt das Fahrzeug steigen, das zu Ihnen passt. Die Lieferung ist natürlich ebenfalls möglich, denn wir schreiben Service groß.

EIn Kleinwagen als SUV? Das bietet der Peugeot 2008, wobei es sich eher noch um ein Crossover-Modell handelt. Die erste Generation des Erfolgsprojekts erschien 2013 auf dem Markt und sammelte sowohl auf dem Asphalt als auch im Rallyebereich Meriten. Die Funktion des Peugeot 2008 ist vielfältig, denn seit dem Wegfall der Kombivariante im Kleinwagensegment übernimmt das kompakte Modell auch hier die Rolle. 2020 wurde die zweite Generation eingeführt und ist erstmals auch in einer elektrischen Version zu haben. Des Weiteren spendiert die Löwenmarke dem Modell mit der CMP eine neue Plattform, die auch für den DS3 Crossback bereitsteht. Die Optik stammt aus der Feder des Designers Gilles Vidal und ähnelt sowohl der des 3008 als auch des 5008.

Der Peugeot 2008 in Zahlen

Die Zeiten, in denen sich der Peugeot 2008 ein Mini-SUV nennen durfte, sind lange vorbei. In der aktuellen Inkarnation betritt man mutig das Kompaktsegment, was sich angesichts einer Länge von 4,30 Meter zeigt. Im direkten Vergleich mit der ersten Auflage bedeutet dies ein Plus in Höhe von 14 Zentimeter und auch die Breite und Höhe von 1,77 Meter und 1,55 Meter verraten Großzügigkeit. In den Kofferraum passen auch mit voller Besetzung 405 Liter und wer die hinteren Sitze umklappt, bringt es auf ein maximales Volumen von 1.467 Liter. Eher einen niedrigen Wert erreicht der 2008 beim Wendekreis von 10,40 Meter – und das ist auch gut so und unterstreicht die Eignung für die City.

Bemerkenswert sind die zahlreichen Motorisierungen für den Peugeot 2008. Einerseits setzt der Hersteller auf die bewährten Verbrennungsmotoren, andererseits besteht die Möglichkeit, ins elektrische Zeitalter vorzufahren und hierfür die entsprechenden Fördergelder zu erhalten. Als Benziner leistet das Modell zwischen 101 und 155 PS und ist in drei Stufen zu haben. Eingesetzt wird durchweg ein 1,2 Liter- Reihen-Dreizylinder mit Frontantrieb. Wie auch bei den Dieselvarianten werden die größeren Motorisierungen mit einer achtstufigen Automatik umgesetzt, während sonst ein Schaltgetriebe seinen Dienst tut. Als Benziner sprintet das Crossover-Modell in nur 8,2 Sekunden auf 100 km/h, als Diesel mit 110 oder 131 PS schlägt ebenfalls ein Wert unterhalb der Zehn-Sekunden-Marke zu Buche. Besonderes Ausfsehen erregt allerdings die elektrische Variante alias e-2008. 136 PS Leistung und eine Reichweite von 320 Kilometer nach WLTP sprechen hier eine eindeutige Sprache.

Komfort des Peugeot 2008

Der Peugeot 2008 schickt sich an, zu einem der Topseller innerhalb seines Segments zu werden. Warum das so ist? Unter anderem aufgrund des formschönen und eleganten Designs aber auch aufgrund der zahlreichen Extras. Diverse Lackfarben kontrastieren auf Wunsch mit dem Dach und natürlich dürfen auch die krallenförmigen Tagfahrlichter mit LED-Technik nicht fehlen. Mancherorts wird der Peugeot 2008 bereits als echter Athlet bezeichnet, wobei natürlich auch der Komfort nicht zu kurz kommt. Ein großes Panorama-Glasdach lässt sich aufschieben oder auch ausstellen und die Schallisolierung gilt als vorbildlich. Das Öffnen und Schließen der Türen sowie das Anlassen des Motors passieren auf Knopfdruck und die Sitze sind speziell ergonomisch geformt und lassen sich individuell verstellen und sogar in Lederausführung konfigurieren. Abgerundet wird der enorme Komfort durch eine Ambientebeleuchtung.

Technik des Peugeot 2008

Wie es sich für ein Modell der Löwenmarke gehört, besitzt auch der Peugeot 2008 ein i-Cockpit und somit ein kleines Lenkrad. Die Anzeigen sind digital und auch in 3D möglich und hinzu kommt das Touchdisplay mit zehn Zoll Durchmesser. An Assistenten werden ein adaptiver Tempomat, eine Verkehrschilderkennung sowie Licht- und Regensensoren geboten und natürlich fehlt auch nicht der Spurhalteassistent und die Notbremsfunktion. Der Crashtest bei Euro NCAP wurde auf jeden Fall mit der vollen Punktzahl und fünf Sternen absolviert.