Schließen

Der neue Frontera Electric

Bald erhältlich, um deine Fahrt neu aufzuladen

Der neue Frontera Electric wurde eigens dafür entwickelt, deine Fahrt zu beleben und dir unterwegs neue Energie zu schenken. Während sein markantes Design Blicke magisch anzieht, sorgt der vollelektrische Antrieb auf jeder Fahrt für puren, energetisierenden Fahrspaß! Steig ein und erlebe einen Innenraum, der dein Leben täglich neu auflädt – und deine Pläne durch Vielseitigkeit und intelligente Ausstattung unterstützt. Ganz gleich, wohin die Fahrt geht, mit dem neuen Frontera Electric wirst du garantiert erholt und voller Energie ankommen.
 
 
Für dieses Fahrzeug liegen vom Hersteller noch keine verbindlichen Verbrauchs- und Emissionswerte vor.
 Opel Frontera

 

 

 

Opel bringt den Frontera nach 20 Jahren als SUV zurück. Trotz des gleichen Namens unterscheidet sich das Konzept des neuen Modells grundlegend von seinem Vorgänger.

Alte Namen neu beleben: Die Strategie und ihre Erfolge

Die Idee, alte Autonamen wieder aufleben zu lassen, ist nicht neu. BMW versuchte es beispielsweise 1987 mit dem Touring, VW mit dem Käfer. Nun hat Opel den Namen "Frontera" wiederbelebt, auch wenn Informationen über das neue Modell noch rar sind.

Neues SUV-Konzept: Abkehr von den Vorgängern

Fest steht, dass der neue Frontera als SUV auf den Markt kommt und damit eine deutliche Abkehr vom ursprünglichen Frontera bedeutet. Der erste Opel Frontera, der in Zusammenarbeit mit dem japanischen Partner Isuzu entwickelt wurde, erzielte in den Jahren 1994/95 hohe Verkaufszahlen und stand an der Spitze der Geländewagen-Neuzulassungen in Europa. Allerdings handelte es sich dabei um robuste Arbeitsfahrzeuge und nicht um Lifestyle-SUVs.

Positionierung im Opel-Portfolio: Frontera als zentrales Modell

Opel-Chef Florian Huettl kündigt an, den neuen Opel Frontera im Zentrum der Marke zu positionieren. „Der Name ‚Frontera‘ passt perfekt zu unserem komplett neuen spannenden SUV. Das neue Modell wird mit einem selbstbewussten Charakter auftreten und im Zentrum des Marktes positioniert sein“, so Opel CEO Huettl.
Wie genau diese Positionierung aussehen wird, bleibt abzuwarten, denn die offizielle Premiere soll mit dem nächsten Opel Grandland erfolgen. Beide Modelle werden nicht nur mit batterieelektrischem Antrieb angeboten, sondern könnten auch die Basis des Peugeot e-3008 nutzen.

frontera-innen

Robuster SUV mit Elektro- und Hybridantrieb
 Opel präsentiert den neuen Frontera, ein geräumiges und effizientes SUV, das sowohl mit vollelektrischen als auch Hybridantrieben erhältlich sein wird.

Markantes Design:
Der Frontera überzeugt mit einer robusten Interpretation der Opel-Designsprache. Die aufrechte Front und die markanten Proportionen bilden die Basis für einen geräumigen Innenraum. Im Zentrum der Front thront der neue Opel-Blitz im markanten Vizor.

Smarter Innenraum:
Das moderne Cockpit mit zwei 10-Zoll-Displays und das innovative Pure Panel-Cockpit sorgen für eine intuitive Bedienung. Die optional verfügbare Smartphone-Station integriert das Mobiltelefon ins Infotainmentsystem. Komfortable Sitze mit patentiertem Intelli-Seat-Feature und zahlreiche Ablagemöglichkeiten erhöhen den Komfort.

Flexibler Laderaum:
Mit bis zu 1.600 Litern Ladevolumen bietet der Frontera reichlich Platz für Gepäck und Freizeitutensilien. Die umklappbare Rückbank und die optionale Dachreling sorgen für zusätzliche Flexibilität.

Effiziente Antriebe:
Kunden können zwischen einer vollelektrischen Variante und hocheffizienten Hybridantrieben mit 48-Volt-Technologie wählen. Fahrfreude und Fahrsicherheit sind dank spezieller Fahrwerksabstimmung garantiert.

Markteinführung:
Der Verkaufsstart für den neuen Opel Frontera ist für Anfang Sommer 2024 geplant.

Der neue Opel Frontera ist ein attraktiver Begleiter für den aktiven und nachhaltigen Lifestyle. Er überzeugt mit seinem robusten Design, dem smarten Innenraum, der flexiblen Ausstattung und den effizienten Antrieben.



frontera-head

 

 

Anfrage Servicetermin

Angaben zum Fahrzeug

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.